Mittwoch, 17. Dezember 2008

Nachtruhe

Heute Nacht habe ich gefühlte drei Minuten geschlafen. Von einer Seite zur anderen und zurück habe ich mich gewälzt, immer wieder verstohlen auf die Uhr gesehen und mich dadurch in eine regelrechte Hysterie hineingesteigert, da ich wusste, dass der Wecker um 07:20 Uhr schellen würde. Dadurch konnte ich natürlich erst recht nicht schlafen. Als ich gerade friedlich eingeschlummert war, schrillte neben mir schon die Werbung aus dem Radiowecker. Wild um mich schlagend um das unangenehme, laute Garäusch sofort (SOFORT!!!) abzustellen, warf ich das Glas von meinem Nachttisch (, das zum Glück leer war,) und traf dann nach ewig dauernden Sekunden doch noch den Knopf des Weckers. Zunächst brummte ich genervt und blinzelte dann mit blutunterlaufenen Augen zum Wecker hinüber. "Es kann doch noch gar nicht so spät sein!!!" dachte ich mir. Nachdem ich den Wecker auf mehr oder weniger die selbe Art noch mindestens viermal abgestellt hatte, quälte ich mich vor Anstrengung grunzend aus dem Bett und schlurfte mit geschlossenen Augen ins Badezimmer. Dort angekommen dachte ich nach einem Blick in den Spiegel: "Ich kenne dich zwar nicht, aber ich wasche dich trotzdem."
Ein super Anfang für einen Tag. Taufrisch machte ich mich wenig später auf zur Uni. Aber entgegen meiner Erwartungen verlief der restliche Tag recht gut (, ein Seminar fiel aus und ich konnte schon vier Stunden früher nach Hause fahren).

1 Kommentar:

  1. Gott sei dank hören manche Tage nicht genauso gräßlich auf wie sie angefangen haben ^^

    AntwortenLöschen